Sonntag, 25. August 2013

Minialbum Nr. 1

Ich liebe ja Minialben. Minialben kann man immer brauchen. Sie sind für viele Anlässe geeignet. Für meine Ausstellung nächste Woche, habe ich daher wieder einige hergestellt. Heute möchte ich Euch folgende Variante  zeigen.


Papier: Himbeerrot, Flüserweiß, DS = Bunter Basar (gibt es leider nicht mehr)
Stanze: Bigz Two Tags (gibt es leider auch nicht mehr)
Modellierform Blüte / Modellierton
Magnet


Aufgeklappt sieht das Album so aus:







In der Mitte ist Platz für ein größeres Bild, links kann man 2 kleine Bilder oder ein etwas schmaleres Bild einkleben. Platz für ein weiteres Bild ist noch auf dem Tag. Hierauf kann man aber auch ein paar nette Worte schreiben. Z.B. Dankesworte für die Geschenke zur Hochzeit oder Geburt.

Das Album wird mit einem Tag, unter dem ich einen Magneten versteckt habe, geschlossen. Verziert habe ich den Tag mit einer kleinen Blüte, die ich aus Modellierton und -form (beides von SU, HK Seite 167)  selbst hergestellt habe. Schon eine ganze Weile liegen Form und Ton bei mir zu Hause und erst letzte Woche hatte ich Zeit, die Sachen auszuprobieren. Wenn ich allerdings gewusst hätte, wie toll die Blümchen aussehen, hätte ich nicht so lange gewartet. Eine tolle Sache. 

Eine weitere Variante:
 

Papier: Saharasand, Flüsterweiß, DS Bunter Basar (leider nicht mehr erhältlich)











Das Album hat die Größe C6 und kann daher auch wunderbar mit der Post verschickt werden. 

In den nächsten Tagen werde ich Euch weitere Minialben vorstellen. Also seid gespannt. 



Kommentare:

  1. Das gefällt mir richtig gut!!! schade das es das Papier nicht mehr gibt, fand das total toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Zum Glück hab ich mir etwas Vorrat angelegt. :-)

      Löschen
  2. Ich habe diese tolle Sachen auch schon "live" gesehen ....und kann nur sagen...Die sehen noch viel schöner aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderschön. Gibt es dazu auch eine Anleitung? Das wäre Super lieb von dir.
    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, das Dir das Album gefällt. Eine Anleitung hab ich zwar noch nie geschrieben, aber ich werde in den nächsten Tagen versuchen eine zu schreiben.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen