Sonntag, 7. Juni 2015

Anleitung für die Pralinenverpackung

Hallo zusammen,

nachdem ich die Pralinenverpackung auf Facebook gepostet habe,
wurde ich gebeten dafür eine Anleitung zu schreiben.

Mach ich doch gerne . ;-)

Ihr benötigt dafür einen CS in der Größe 15,5 x 19 cm

Gefalzt wird an der kurzen Seite bei 3 cm  und 12,5 cm
An der langen Seite bei 5, 8, 13, und 16 cm

Danach schneidet ihr die gestrichelten Flächen weg (siehe Skizze unten).

Den Cardstock nach belieben bestempeln und erst danach die Falzlinien mit dem Falzbein nachziehen.

An der langen Seite bei 5 und 13 cm  bis zur Falz einschneiden.

Tombow auf der Klebefläche anbringen und zusammenkleben.

Für den Verschluss müsst ihr jetzt nur noch ein Edles Etikett ausstanzen. 
Ich habe dazu ein Stempel aus dem Stempelset "Fürs Etikett" benutzt.

Jetzt noch zwei Dimensionals auf die untere Hälfte des Etikett anbringen. 
Wichtig ist wirklich, dass es nur auf der unteren Hälfte angebracht wird, da ja die Verschlusslasche nur reingeschoben wird. 
Vor dem Anbringen des Etiketts am besten den Karton schließen und dann so aufkleben, dass die Dimensionals nicht an dem Verschluss kleben.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Nach belieben verzieren. 

Hier noch mal eine Skizze. 




Ich hoffe, ihr kommt mit der Anleitung klar. 

Ansonsten einfach melden, dann versuche ich es besser zu erklären.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch

Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen